Dr. Lutz Ellermann

Beruflicher Weg

Mein Interesse für ganzheitliches, gesundes Bauen und die Feng Shui-Lehre begleitet mich schon viele Jahre. Nach einem Schlüsselerlebnis mit einem Kind unter hoher Elektrosmog-Belastung ging ich dann den entscheidenden Schritt hin zur Gründung und Ausrichtung von ECOFEEL im Januar 2012. Mein Wissen zur Gestaltung gesunder Lebensräume erlangte ich hauptsächtlich beim Deutschen Feng Shui Institut (DFSI) und beim Institut für Baubiologie (IBN). Meine separat geführte ganzheitliche Unternehmensberatung ist unter ecofeel Consulting (www.ecofeel-consulting.com) zu finden.

Heute freue ich mich jeden Tag über meine mich von Herzen erfüllende berufliche Tätigkeit. Zuvor studierte ich Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln und an der ESADE in Barcelona. Meine 6-jährige Praxiserfahrung in internen Beratungs- und Managementpositionen bei einem großen mittelständischen Heizungsunternehmen sowie meine Doktorarbeit über die Organisation von Innovationen prägen meine Arbeit auch heute noch.

Berufliche Erfahrung

Gründer und Inhaber der ECOFEEL GmbH (ab Januar 2012)

Ganzheitliche Unternehmensberatung – Freiberufliche Tätigkeit (ab 2011, eingebracht in die ECOFEEL GmbH im August 2013)

Vaillant Group (2005-2011)

  • Head of Service Brand Group Saunier Duval
  • Manager System Services auroPOWER – Solarstrom von Vaillant
  • Doktorand & Projektmanager – Corporate Strategy and Business Development

Qualifikationen

Business Feng Shui Berater, Feng Shui Berater (DFSI-geprüft)

  • Ausbildung Business Feng Shui beim Deutschen Feng Shui Institut
  • Feng Shui Aufbaukurs beim Deutschen Feng Shui Institut
  • Seminar Flying Stars beim Deutschen Feng Shui Institut
  • Ausbildung zum Feng Shui Consultant beim Deutschen Feng Shui Institut
  • Seminar Business Feng Shui bei Viola Schäfer, Feng Shui Meisterin

Meister Reiki/Quantenheilung, Ausbildung in der Naturheilpraxis Pia Königsfeld

  • Reiki-Grad 13 (Meister)
  • Seminar ‚Heilfolien erstellen‘
  • Seminar ‚Entstörung und Harmonisierung‘
  • Seminar ‚Heilen mit Mineralien‘

Baubiologe (IBN) – Gesundes Bauen und Wohnen, Elektro- und Geobiologe (DFSI-geprüft)

  • Weiterbildung zum Baubiologen beim Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit (IBN)
  • Ausbildung zum Elektro- und Geobiologen beim Deutschen Feng Shui Institut
  • Praxisseminar „Hoch und Niederfrequenz: Messtechnik und Schutzlösungen“ bei der Firma Gigahertz Solutions
  • Fachgerechte HF-Abschirmung in der Praxis, Iphöfer Messtechnik-Seminare, Dr. Moldan, Dr. Virnich

Dr. rer. oec. und Diplom Kaufmann

  • Promotionsstudium an der Handelshochschule Leipzig: Organisation von diskontinuierlicher Innovation
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln
  • Auslandsstudium an der ESADE in Barcelona

 

Zum Team